Diebsgrund

Von Miezekatze am 23. November 2016
Verifizierter Kauf
Eine wirklich ergreifende Geschichte, die die Autorin sehr gut geschildert hat. Obwohl Valentin schuldig ist, habe ich irgendwie mit ihm auch manchmal Mitleid gehabt. Es ist eigentlich traurig, dass manche Menschen doch kein Glück im Leben haben. Der Weg, den dieser Mann gegangen ist - gehen musste, war steinig und gepflastert mit vielen Unebenheiten. Das Buch ist flüssig geschrieben, die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, die Geschichte ist sehr gut umgesetzt. Ich kann hier gern 5 Sterne geben und außerdem eine klare Leseempfehlung.
am 1. Oktober 2015
Ein sehr guter Thriller von Gitte Loew! Die verschiedenen Handlungsstränge führen den Leser am Anfang schon ein wenig auf Umwege. Aber so nach und nach klärt sich dann alles auf. Die Autorin schreibt flüssig und mit einem guten Ausdruck. Die Figuren sind sehr gut beschrieben, wirken lebendig und fügen sich in die Gesamthandlung des Buches ein. Ich würde mich freuen, wenn ich demnächst mehr von Gitte Loew lesen könnte. Eine gelungene Story! Auch das Cover ist sehr, sehr ansprechend und gefällt mir gut!

Die schöne Gruft

am 10. Dezember 2015
Auch dieses Buch von Gitte Loew hat mir sehr gut gefallen. Die Kommissare Hanna Wolf und Max Adler "spielen" hier auch wieder mit. Die Geschichte ist spannend, flüssig geschrieben und ließ sich sehr gut lesen. Das Ende war mir ein wenig zu überraschend, hätte noch weiter ausgebaut werden können. Aber ansonsten kann ich gerne eine Leseempfehlung geben.

Rauch und Asche

am 3. November 2015
Dieser Krimi von Gitte Loew hat mir sehr gut gefallen. Er ist spannend, die Geschichte ist sehr gut ausgebaut und sie lässt sich flüssig lesen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch, mir gefällt, dass Kommissarin Wolf immer wieder in Gitte Loews Büchern "mitspielt". Wo ich allerdings ein wenig verunsichert war, das ist der Einbruch bei Hanna Wolf, der wirkte recht interessant und passte gut in die Handlung, jedoch verlief sich diese Geschichte dann im Sande. Okay, war wohl doch ein ganz gewöhnlicher "normaler" Einbruch. Aber ich kann das Buch sehr gern empfehlen. Das Ende war auch überhaupt nicht vorauszusehen, das fand ich sehr gut.